SETAC Europe Jahrestagung

  • Datum 16. Mai 2023

Die 33. Jahrestagung der SETAC Europe fand vom 30. April - 4. Mai 2023 in Dublin, Irland + online statt.

Das Programm und das Abstract Book sind auf der Tagungsplattform zu finden.

Peter Fantke hielt den Vortrag "'From better to good enough' - An absolute environmental sustainability perspective on chemicals in product life cycles" während der Plenarsitzung am 1. Mai. Er ist Professor für quantitative Nachhaltigkeitsbewertung an der Dänischen Technischen Universität (DTU), und seine Forschung konzentriert sich auf die Bewertung des Verbleibs, der Exposition und der Auswirkungen von Chemikalien im Lebenszyklus. Er ist Direktor von USEtox, dem wissenschaftlichen Konsensmodell von UNEP/SETAC zur Charakterisierung der Toxizität und Ökotoxizität von Chemikalien, und er koordiniert internationale Arbeitsgruppen zur Quantifizierung von Pestizidemissionen und zum Umgang mit den Auswirkungen der Exposition gegenüber toxischen Chemikalien und Feinstaubpartikeln.

Die Präsentation (auf Englisch) von Peter Fantke finden Sie hier: https://lnkd.in/eVihqiW2

Weitere Informationen sind hier zu finden: https://globe.setac.org/few-days-left-until-setac-dublin