Europäische Kommission gibt Gewinner der LIFE-Preise 2022 bekannt

  • Datum 3. Juni 2022

Am 30. Mai 2022 gab das LIFE-Programm die fünf Gewinner der jährlichen LIFE-Preise im Rahmen einer Zeremonie bekannt, die während der Grünen Woche der EU – der größten jährlichen Umweltveranstaltung Europas – stattfand.

Mit den LIFE-Preisen werden die innovativsten, inspirierendsten und wirksamsten LIFE-Projekte in drei Kategorien ausgezeichnet: Naturschutz, Umwelt und Klimaschutz.

Mit dem LIFE-Bürgerpreis wird das Lieblingsprojekt der Öffentlichkeit ausgezeichnet, und in diesem Jahr gab es einen Sonderpreis anlässlich des dreißigjährigen Bestehens des LIFE-Programms und des Natura 2000-Preises.

Informationen zu den Gewinnern finden Sie unter den unten aufgeführten Links.

Das LIFE-Projekt Fit for REACH (01.10.2015 - 31.12.2020), das Unternehmen in den baltischen Staaten beim Umgang mit Chemikalien und bei der Substitution von gefährliche Stoffen unterstützt, war für die LIFE-Preise 2022 nominiert worden.

Mehr über das Projekt LIFE Fit for REACH erfahren Sie hier: https://webgate.ec.europa.eu/life/publicWebsite/project/details/4246

Quelle:

European Commission reveals winners of LIFE Awards 2022, 30 May 2022
https://ec.europa.eu/environment/news/european-commission-reveals-winners-life-awards-2022-2022-05-30_en

Europäische Kommission gibt Gewinner der LIFE-Preise 2022 bekannt
https://www.bundesumweltportal.de/europaeische-kommission-gibt-gewinner-der-life-preise-2022-bekannt/