Baden-Württemberg verleiht den Umwelttechnikpreis 2021

  • Datum 10. November 2021

Zum siebten Mal hat das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg am 04.11.2021 den mit insgesamt 100.000 Euro dotierten Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg verliehen.

Der Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg in der Kategorie „Emissionsminderung, Aufbereitung und Abtrennung“ geht an Fis V Zero von der Fischerwerke GmbH & Co. KG in Denzlingen.

Der Injektionsmörtel Fis V Zero kommt für Befestigungen in Beton und gängigen Mauerwerksarten zum Einsatz. Er ist mit seiner völlig neuen Rezeptur der erste, der keine Gefahrstoffkennzeichnung braucht. „Bei einem Produkt, das Heimwerker und Profis gleichermaßen nutzen können, ist eine unkritische Handhabung ein großer Vorteil. Fis V Zero hat die Jury überzeugt, da er mit seiner kennzeichnungsfreien und patentierten Formel das Gefahrenpotenzial beim Anwender und für die Umwelt minimiert“, sagt Umweltministerin Thekla Walker.

Weitere Informationen zum Preisträger