5. Deutscher REACH-Kongress 2021: Tagungsband online

  • Datum 30. September 2021

In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) hat die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) am 21. und 22. April 2021 den REACH-Kongress 2021 durchgeführt.

Zentrales Thema war ein politischer und wissenschaftlicher Austausch zu den Auswirkungen der Umsetzung der REACH-Verordnung auf den Arbeitsschutz. Beiträge verschiedener Interessengruppen eröffneten die Möglichkeit, die Schnittstelle zwischen der REACH-Verordnung und der Arbeitsschutzgesetzgebung aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren. Dabei waren insbesondere Synergien der beiden Gesetzgebungen sowie Impulse zu Verbesserungsvorschlägen Thema der Vorträge und Diskussionen.

Die Veranstaltung wurde als virtuelle Konferenz mit Live-Sendung aus der Energiehalle der DASA-Arbeitswelt-Ausstellung in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, Dortmund angeboten.

Der Tagungsband "REACH-Kongress 2021 Schwerpunkt REACH und Arbeitsschutz", die Vorträge und Aufzeichnungen (in Deutsch und Englisch) beider Kongresstage zum 5. Deutschen REACH-Kongress sind nun verfügbar:
https://www.baua.de/DE/Angebote/Veranstaltungen/Dokumentationen/Gefahrstoffe/REACH-Kongress-2021.html